FAQs
Here you can find answers to the most common questions about our Escape rooms. If you have a question that is not listed here yet, please contact us.
We have summarized our corona precautions for you on a separate page.
Agent Y - Escape Room games are an adventure for your entire team, whose members immerse themselves in a story to solve exciting puzzles, tricky tasks and challenges together in 60min and complete their mission. It is about teamwork and experiencing an unknown world. The only tool you need in the game is your own logic and quick perception, intuition and team spirit.

How long does the game take?

You have 60 minutes to complete your mission, maybe you can do it faster 🙂Please arrive about 15 minutes earlier for the briefing to your mission. After the game you will of course have some time for a debriefing with our team and for some nice souvenir pictures.
Not at all! Our missions are exciting and thrilling, but nobody, especially our youngest agents, should be afraid.
No, the tasks can be solved by everyone with skill, logic and good teamwork. In any case, power is NOT needed. Previous knowledge about the Maya is also not a prerequisite to fulfill the mission 😉
The Escape Room is on the 1st floor, but the building has an elevator. The game itself may have some limitations but in principle its possible. It's best to contact us in advance so we can find a solution together.
Since Escape Rooms are a team game, you should be least two of you playing. For safety reasons our rooms are limited to 6 adults (14 years and older) or 8 teenagers and kids. In smaller groups it is more fun anyway, because everyone can actively participate. 🙂
We are a children friendly escape room 🙂 Children from 7 years on are welcome to play (under 10 years they do not pay). From our experience, the younger children under 10 years of age have a hard time understanding the whole game but they also have fun finding objects and solving individual puzzles. If you are unsure, you are welcome to contact us in advance.
No, of course not. Fulfilling the mission is our priority, but you can leave our rooms at any time. Before the game, our game leaders will walk you through the security measures (just like in the plane before take-off) and accompany you with camera and microphones during the game.
Yes, we offer the room in German, English and French. As we do not have at all times English or French speaking Game Masters times available to book might be limited.
Unfortunately, we will have to shorten your playing time accordingly so that the following groups do not have to wait because of it. So please be punctual so that you can enjoy the experience.
For our planning we ask you to book at least 24 hours in advance. If you decide to play at short notice, just give us a call. We will try to be as flexible as possible, but we cannot guarantee that it will work out.
Yes, if you contact us by email (info@agenty.de) at least 24 hours before. Please include your booking number or date/time. After that no changes/cancellations are possible.
Feel free to contact us directly and we will get back to you as soon as possible!

Diese Website verwendet cookies, um die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten. Wir können diese Informationen mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Wenn Sie auf 'Akzeptieren' klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien durch uns einverstanden. Weitere Informationen.

Cookie-Einstellungen

Unten können Sie wählen, welche Art von Cookies Sie auf dieser Website zulassen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen speichern", um Ihre Wahl anzuwenden.

FunktionalUnsere Website verwendet funktionale Cookies. Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktionieren kann.

AnalytischUnsere Website verwendet analytische Cookies, die es ermöglichen, unsere Website zu analysieren und u.a. für die Zwecke der Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

SonstigeUnsere Website platziert Cookies von Drittanbietern von anderen Diensten, die nicht analytisch, sozial oder werblich sind.

FAQs
Hier findet ihr Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Escape Räumen. Wenn ihr eine Frage habt, die hier noch nicht aufgeführt wurde, kontaktiert uns gerne.
Unsere Coronamaßnahmen haben wir für euch auf einer separaten Seite zusammengefasst.
Agent Y - Escape Room Spiele sind ein Abenteuer für das gesamte Team, dessen Mitglieder in eine Geschichte eintauchen, um gemeinsam in 60min spannende Rätsel, knifflige Aufgaben und Herausforderungen zu meistern und ihre Mission zu erfüllen. Es geht um Teamwork und das Erleben einer unbekannten Welt. Das einzige Werkzeug, das ihr beim Spiel braucht, ist eure eigene Logik und schnelle Auffassungsgabe, Intuition und Teamgeist.

Wie lange dauert das Spiel?

Ihr habt 60 Minuten, um eure Mission zu erfüllen, vielleicht schafft ihr es auch schneller 🙂Bitte kommt etwa 15 Minuten früher an, damit wir uns in Ruhe auf das Spiel vorbereiten können. Nach dem Spiel habt ihr natürlich noch ein bisschen Zeit für eine Nachbesprechung mit unserem Team und für ein paar nette Erinnerungsbilder.
Auf keinem Fall! Unsere Missionen sind spannend und aufregend, aber keiner, insbesondere unsere jüngsten Agenten soll Angst bekommen.
Nein, die Aufgaben sind mit Geschick, Logik und gutem Teamwork für jeden lösbar. Kraft wird auf jeden Fall NICHT benötigt. Vorkenntnisse über die Maya sind auch keine Voraussetzung, um die Mission zu erfüllen 😉
Der Escape Room befindet sich im 1.Stock, aber das Gebäude hat einen Aufzug. Bei dem Spiel selbst gibt es eventuell ein paar Einschränkungen, am besten kontaktiert uns vorher, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Da es sich bei Escape Rooms um ein Teamspiel handelt, solltet ihr mindestens zu zweit kommen. Aus Sicherheitsgründen sind unsere Räume auf 6 Erwachsene (ab 14 Jahre) bzw. 8 Jugendliche begrenzt. In kleineren Gruppen macht es sowieso mehr Spaß, weil jeder aktiv teilnehmen kann. 🙂
Wir sind ein kinderfreundlicher Escape Room 🙂 Kinder ab 7 Jahre können gerne mitspielen (unter 10 Jahre zahlen sie nicht). Aus unserer Erfahrung fällt es den kleineren Kindern unter 10 Jahren schwer, das gesamte Spiel zu verstehen aber sie haben auch Spaß daran, Gegenstände zu finden und einzelne Rätsel zu lösen. Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr uns gerne vorab kontaktieren.
Nein, natürlich nicht. Das Erfüllen der Mission steht im Vordergrund, aber ihr könnt unsere Räume jederzeit verlassen. Vor dem Spiel gehen unsere Spielleiter mit euch durch die Sicherheitsmaßnahmen (so wie im Flieger vor dem Abflug) und begleiten euch mit Kamera und Mikrophone während des Spiels.
The game does not really require German skills, rather logic and teamwork. So you are more than welcome to join, please let us know upfront so we can prepare accordingly
Wir müssen dann leider eure Spielzeit entsprechend kürzen, damit die nachfolgenden Gruppen nicht deswegen warten müssen. Achtet daher bitte auf Pünktlichkeit, damit ihr das Erlebnis genießen könnt.
Für unsere Planung bitten wir Euch, mindestens 24 Stunden im Voraus zu buchen. Wenn ihr euch kurzfristig entscheidet, spielen zu wollen, ruft uns einfach an. Wir werden versuchen so flexibel wie möglich zu sein, können aber nicht garantieren dass es klappt.
Ja, wenn ihr uns spätestens 24 Stunden vorher per Email (info@agenty.de) kontaktiert. Gibt bitte eure Buchungsnummer oder Datum/Uhrzeit an. Danach ist keine Änderung/Stornierung mehr möglich.
Ihr könnt uns gerne direkt kontaktieren und wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Diese Website verwendet cookies, um die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten. Wir können diese Informationen mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Wenn Sie auf 'Akzeptieren' klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien durch uns einverstanden. Weitere Informationen.

Cookie-Einstellungen

Unten können Sie wählen, welche Art von Cookies Sie auf dieser Website zulassen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Cookie-Einstellungen speichern", um Ihre Wahl anzuwenden.

FunktionalUnsere Website verwendet funktionale Cookies. Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktionieren kann.

AnalytischUnsere Website verwendet analytische Cookies, die es ermöglichen, unsere Website zu analysieren und u.a. für die Zwecke der Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

SonstigeUnsere Website platziert Cookies von Drittanbietern von anderen Diensten, die nicht analytisch, sozial oder werblich sind.